Giuseppe Verdi Chor

• Galerie

• Impressionen

Wer sind wir?

Der Giuseppe Verdi Chor ist ein Zusammenschluss aus dem Chor im Alstertal in Hamburg und dem Sachsenwaldchor in Reinbek, die seit 1982 bei größeren Konzerten gemeinsam auftreten.

Der Name entstand 1999 anlässlich der ersten gemeinsamen Aufführung des Verdi Requiems in der Hamburger Musikhalle (heute Laeiszhalle).

Die beiden eigenständigen Chöre proben unter dem Dirigenten Mike Steurenthaler wöchentlich zwei Stunden an ihren jeweiligen Standorten. Unterstützt wird die Probenarbeit durch regelmäßige Stimmbildung mit der Sopranistin Miriam Sharoni.

Lernen Sie uns gerne bei einer Probe kennen!

Weitere Infos finden Sie auf dieser Webseite sowie auf Facebook und Instagram.

Neues vom Giuseppe Verdi Chor

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Nach einem fulminanten Jahresabschluss mit dem festlichen Adventskonzert in der ausverkauften Laeiszhalle freuen wir uns nun auf die neue Chorsaison. Unser nächstes Konzert findet im März 2024 wieder in der Laeiszhalle statt. Besuchen Sie uns gerne!

Wenn Sie über Chorerfahrung verfügen und Lust haben, bei uns mitzusingen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Neue Mitglieder sind bei uns stets herzlich willkommen!